top of page
Baby Zehen

ÜBER MICH

Das bin ich
und meine Philosophie

Schön, dass du da bist!

Ich bin Caro,

Familienhilfe, Erziehungsberaterin, Kursleiterin für mentale Geburtsvorbereitung

Ich bin 31 Jahre alt und selbst Mama einer süßen kleinen Tochter.

Ich kann dir sagen, dass ich bevor ich mich mit den Thema selbstbestimmte Geburt beschäfigt habe panische Angst hatte. Ich hätte am liebsten eine Leih-Mutter gehabt, die mein Baby austrägt. Ich kann jetzt jedoch auf eine tolle, friedliche Geburt zurückblicken und kann voller Freude und Entspannung in die Zukunft blicken.

Meine Tochter kam 2022 auf die Welt und die Themen, wie Schlafen, Entwicklung und Beikost sorgten bei mir trotz meiner Ausbildung für viele Fragezeigen. Ich konnt selbst erfahren, wie kräftezehrend und verunsichernd ein Familienalltag mit all seinen Herausforderungen für uns Eltern sein kann. 
Ich durfte selbst erfahren, wie man sein Kind liebevoll, bedürfnisorientiert und ohne veraltete Schlaflernmethoden, wie z.B. das Schreien lassen, zum Schlafen bringen konnte.

Ich durfte erfahren, worauf ich beim Beikoststart achten muss und das dies alles gar kein "Hexenwerk" ist.

Heute weiß ich, dass es der beste Weg war, meine Situation, durch die Unterstützung von Anderen zu verbessern. Aus diesem Grund ist es mir wirklich eine Herzensangelegenheit, meine Erfahrungen und mein neu erlerntes Fachwissen an dich weiter zu geben, um auch dir zu einer tollen Geburt und einen guten Start mit deinem Baby zu verhelfen.  Meine Qualifikationen habe ich dir auch nochmal zusammengefasst.
 

MEIN ANSATZ

„Manches beginnt KLEIN, manches GROß, aber manchmal ist das KLEINSTE das GRÖßTE.“

Die Bindung zu deinem Baby ist für mich das Allerwichtigste!

MitLiebeSchwanger

In meinem Geburtsvorbereitungskurs (in Neumünster, bei dir zu Hause oder Online) finden wir gemeinsam einen Weg, bei dem du dich wohl fühlst und du wieder vertrauen in deinen Körper bekommst. Ich möchte, dass du dir am Ende wieder vertraust und stolz auf die Geburt deines Kindes blicken kannst! Ich unterstütze dich ganz individuell und persönlich.

MitLiebeDurchDasErsteJahr
Ich distanziere mich ganz klar von sämtlichen Schlaftrainingsprogrammen und vom Schreien lassen!

Jedes Kind ist individuell und ich möchte dir ein paar Grundlagen mit auf den Weg geben, die dich darin unterstützen die Bedürfnisse deines Babys zu erkennen und du deinem Baby so ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit geben kannst. Ich möchte dir eine Krabbelgruppe/Babykurs in Neumünster bieten, wo du dich wohl fühlen kannst, Fragen stellen kannst und wichtige Informationen bekommst.
 

MitLiebeBegleiten, Geburtsvorbereitungskurs, Babykurs, Krabbelgruppe, Hypnobirthing
Baby Zehen
Simple, Handwritten lactation consultant logo .png

Email 

Wissenswertes findest du hier:

  • Facebook
  • TikTok
  • Instagram
bottom of page